Spargelhof HeitmeierSpargelhof Heitmeier
Bioland Deutsche Landwirtschaft

Spargel

Bei uns wird der Spargel nur auf ausgewählten Flächen angebaut, welche zuvor mit Kompost und Zwischenfrüchten aufgewertet wurden. Unsere Anbaumethoden sind schonend für Boden, Pflanzen und Natur. Dies spiegelt sich in der guten Qualität und im besonderen Geschmack wider. Der Spargelanbau ist sehr arbeitsintensiv, daraus resultiert auch der relativ hohe Preis.

Grüner Spargel wächst oberirdisch im Sonnenlicht, wodurch er an Würze und Vitamin C zunimmt. Der weiße Spargel gedeiht dagegen im aufgeworfenen Erdhügeln und ist immer von Erde bedeckt. Der Bleichspargel wird gestochen, kurz bevor er die Erde durchbricht.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen beste Qualität an verschiedensten Spargelsorten anbieten können. Gerne beliefern wir auch Gaststätten und Wiederverkäufer.